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EMBASSY OF BRICKS AND LOGS

Im Jahr 2015 begann Gründer Niko Vatheuer an der Entstehung der modernen Bekleidungsmarke EMBASSY OF BRICKS AND LOGS zu arbeiten. Sein Ziel war es, eine modische und anspruchsvolle Marke mit ethischen und ästhetischen Standards aufzubauen. THE EMBASSY steht für zeitgenössische Urban Outerwear.

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Embassy of Bricks and Locks Mantel VISBY Farbe: MAUVE
Hersteller: Embassy of Bricks and Logs

200,00 €* 320,00 €* (37.5% gespart)
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Embassy of Bricks and Locks Mantel BUNDABERG Farbe: WOOD
Hersteller: Embassy of Bricks and Logs

219,00 €* 390,00 €* (43.85% gespart)
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Embassy of Bricks and Locks Steppjacke MONZA Farbe: SAND
Hersteller: Embassy of Bricks and Logs

139,00 €* 290,00 €* (52.07% gespart)
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Embassy of Bricks and Locks Sweater EMB BATWING CREWNECK Farbe: EMB Blue
Hersteller: Embassy of Bricks and Logs

89,90 €* 160,00 €* (43.81% gespart)
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Embassy of Bricks and Locks Trenchcoat KALVI Farbe: EMB Blue
Hersteller: Embassy of Bricks and Logs

209,00 €* 360,00 €* (41.94% gespart)
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Embassy of Bricks and Locks Sweater EMB BATWING CREWNECK Farbe: MAUVE
Hersteller: Embassy of Bricks and Logs

89,90 €* 160,00 €* (43.81% gespart)

THE EMBASSY OF BRICKS AND LOGS

Das Team hat als oberstes Ziel, ein fantastisches Produkt zu erschaffen, welches die Menschen begeistert. Anschließend ist es darum bemüht, dieses Produkt so umweltverträglich wie möglich herzustellen, ohne die Qualität zu verschlechtern. 

THE EMBASSY orientiert sich dabei an modernen, funktionalen Umrissen und verarbeitet nur erlesene, hochwertige Materialien, um eine Slow-Fashion-Mode zu schaffen, die sich durch realistische Schnitte und Farben, welche über bloße Trends hinausgehen, von anderen auf dem Markt befindlichen Modeartikeln unterscheidet. Sie sind darauf ausgerichtet, dass man sie länger nutzen kann und somit ein Gegenstück zur Überproduktion der großen Fair-Fashion-Akteure darstellen.

Trotz der Tatsache, dass das Label EMBASSY OF BRICKS AND LOGS sich nicht als ethisch definiert, ist es ein wesentlicher Bestandteil seiner Identität, innovative und umweltfreundliche Lösungen zur Herstellung von hochwertiger Oberbekleidung zu entwickeln. Die Marke sucht ständig nach neuen Materialien und achtet auf einen nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Textilarbeiter*Innen, Tiere und die Umwelt. 

Die Artikel werden in Deutschland konzipiert und anschließend in China gefertigt. Das Team setzt großen Wert darauf, zusammen mit kleineren Produktionspartner*Innen zu arbeiten, die vom Geschäft profitieren möchten, aber auch eine angenehme, sogar familiäre Atmosphäre bewahren. THE EMBASSY arbeitet nur mit Partner*Innen, die sicherstellen können, dass ihre Mitarbeiter*Innen gute Arbeitsbedingungen vorfinden. Durch diesen Small-Business-Ansatz kann das Label dafür sorgen, dass jeder Produktionsschritt selbst vorgenommen wird - ohne Outsourcing und geheime Untervergabe.

Es ist ein wesentliches Bestreben von THE EMBASSY, sich mithilfe der Partnerschaft mit Dritten in der ganzen Produktionskette zertifizieren zu lassen. EMBASSY OF BRICKS AND LOGS ist ein umweltbewusstes Unternehmen, das auf Tierrechte und Ethik in erster Linie achtet, jedoch ebenfalls die Auswirkungen tierischer Erzeugnisse auf die Natur nicht unbeachtet lässt. Um dies zu gewährleisten, arbeitet THE EMBASSY eng mit „People for the Ethical Treatment of Animals (PETA)“ zusammen, um ihre gesamte Auswahl PETA-zertifiziert vegan zu machen.

Die meisten Textilstoffe, die für die Herstellung von Kleidungsstücken der Botschaft verwendet werden, stammen aus Südkorea – einem der fortschrittlichsten Länder des Fernen Ostens, ähnlich wie Italien für Europa. Der Einkauf in Südkorea trägt dazu bei den CO₂-Fußabdruck für Versandmaterialien niedrig zu halten. Alle Stoffe sind zertifiziert (Öko-Tex oder Blaues Zeichen). Um einen zuverlässigen Schutz vor Geruch, Schimmel und Bakterien zu gewährleisten, verwendet THE EMBASSY jetzt statt Silicagel eine nachhaltigere Lösung – nämlich spezielle Hangtags, die während des Versands eine schützende Umgebung für die Kleidungsstücke bilden. Alle Extrakte, die für die Herstellung dieser Hangtags verwendet werden sind natürlich, pflanzlich, lebensmittelecht und umweltfreundlich.

Das ursprüngliche Ziel von THE EMBASSY war es, 80 % der Gesamtproduktion der Herbst/Winter Kollektion 2020 aus recycelten und/oder organischen Materialien herzustellen - ein ehrgeiziges Ziel. Dank neueren Obermaterialien und ihrem ersten recycelten Pelzmaterial haben sie jedoch 93-95 % nachhaltiger Materialien in ihrer gesamten Kollektion verwenden. THE EMBASSY hat sich das Ziel gesetzt, bis 2023 eine Kollektion mit 100 % nachhaltigen Materialien zu produzieren. Außerdem strebt sie bis 2025 weitere Drittzertifizierungen neben dem PETA-Zertifikat (Fair Wear, Fair Trade) an.

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